Fahndung beendet

Liebe Leser, heute möchte ich mit euch eine meine traurige Erfahrung teilen.

Vor einiger Zeit hat mich eine Frau aus Tschechien kontaktiert. Sie war auf der Suche nach ihrem entlaufenen Hund. Also seit Herbst (ugf. 6 Monate) war sie und ihre Familie und Bekannte auf der Suche nach ihrem Hund, der nach einem Autounfall entlaufen ist.

So wie sie mir die Situation schilderte, war sie mit ihrem Hund gerade auf dem Fußgängerübergang und plötzlich kam ein Auto auf die beiden zu und hat sie erwischt. Die Frau ist verletzt auf der Straße liegen geblieben und der Hund ist entlaufen und niemand hat ihn seit dem Unfall gesehen.

Monatelang haben alle gesucht. Anzeigen veröffentlicht. Finderlohn angeboten. Familie, Freunde, Fernsehen, Polizei, alle haben geholfen, aber der Hund ist spurlos verschwunden. Dann hat die verzweifelte Frau mir geschrieben.

Ich habe den Hund kontaktiert, er hat mir gezeigt, wohin er nach dem Unfall gelaufen ist. Ich habe seine große Angst gespürt. Er war unter Schock und lief so weit weg, ohne zu schauen wohin er läuft. Hauptsache weg… Zur Sicherheit zu laufen… Weit weg von der Straße. Er lief berg auf, an Häusern vorbei, am Waldesrand. Er lief so lange, bis ihn die Kräfte verlassen haben.

Er wollte sich in einem Busch verstecken und warten, bis sich sein rasendes Herz beruhigt. Er hat sich hingelegt um sich kurz auszuruhen, aber er hat alle Kräfte verloren und ist nie wieder aufgewacht.

In der Stadt wo es passiert ist, war ich noch nie. Ich kenne es dort gar nicht. Aber nach der Beschreibung der Wege und Straßen, die ich gesehen habe, hat mir die Besitzerin bestätigt, dass es genau der Weg von dem Unfallort Richtung Wald sein muss. In dem dichten Gesträuch war seine Leiche nicht zu sehen. Und dadurch, dass alle nach einem lebenden Hund gesucht haben, hat keiner der Freunde, Bekannten, Polizisten die gesucht haben, den Hund gefunden.

Nach langen Monaten der Suche, Warten und Hoffnung, musste die Besitzerin eine traurige Nachricht von mir erhalten, dass der Hund wegen der massiven Verletzungen gestorben ist.

Die Tierkommunikation ist nicht immer nur schön und ein angenehmes Gespräch mit einem Tier und die Vermittlung seiner Botschaften an seinen Besitzer.

Oft sind die Botschaften traurig. Natürlich trifft es hart an meine Gefühle und Emotionen. Mir tut es immer Leid und ich weine für Menschen und Tiere, die ich nicht kenne. Für Tiere, die nie wieder nach Hause zur Familie und in das warme Bett zurück kommen. 😭

Ilustrationsbild: Nathalie SPEHNER auf Unsplash