Wenn die Tierkommunikation nicht hilft…

Mit der Tierkommunikation kann man wirklich Wunder schaffen. Oder auch gar nicht… Gerade diese Woche hatte ich einen Fall, wo es nicht geholfen hat. Oder nicht so, wie ich mir es wünschte.

Es ist immer sehr schwierig, ein verlaufenes Tier zu orten. Jedoch eine verzweifelte Besitzerin hat mir eine Mail geschickt, ob ich ihr helfen könnte, weil ihre Katze vor ein Paar Tagen vom Garten verschwunden ist.

Ich habe es natürlich gerne gemacht, ich habe mich sofort mit der Katze in Verbindung gesetzt. Sie hat mir gezeigt, wo sie ist. Ich habe der Besitzerin das Ort so genau beschrieben, wie ich nur konnte und wie mir es die Katze gezeigt hat. Doch die Suche in der Umgebung hat nichts gebracht. Erst nach ein Paar Tagen habe ich die Rückmeldung mit einem Foto von dem beschriebenen Ort bekommen. Auf dem Bild stand genau das, was ich beschrieben habe. Sogar ein Baum, bei dem ich nicht wusste ob es eine Weide oder eine Birke ist, da der Baumstamm so auffällig war. Alle vor ein Paar Tagen beschriebenen Merkmale standen auf dem Bild, genau so, wie ich es gesehen habe. Nur die Katze war hier leider gar nicht zu finden.

Bei der nächsten Kommunikation zeigte mir die Katze, dass sie über eine Brücke auf die andere Bachseite gelaufen und nach links abgebogen ist und sich dort in einem Busch versteckt. Sie sagte mir noch, dass sie verletzt ist. Das Foto der Brücke kam von der Besitzerin zu mir später natürlich auch. Nur die Katze war wieder nicht zu finden.

Als ich sie dann noch ein mal kontaktiert habe, wusste ich, es war zu spät. Ich wusste gleich, dass die Katze es nicht überlebt hat. Sie sagte nur, dass ich es verpasst habe und sie will nicht, dass ihre Besitzerin ihren Körper findet, weil es ihr dann Leid tut…

Mir tat es sehr Leid und tut immer noch. Es war meine erste Suche nach einem verlaufenen Tier und ich bin sehr traurig, dass ich da nicht besser helfen konnte. Dass ich nicht mehr tun konnte, als das Ort zu beschreiben, die Katze zu bitten, dass sie dort bleibt, damit sie gefunden und abgeholt wird… Und dann nur hoffen, dass es endlich klappt und die Katze bald wieder nach Hause kommt. Diesmal habe ich leider nicht geholfen, obwohl ich es mir wirklich sehr wünschte und mich bemüht habe…

Aber so ist das Leben, man kann nur so viel tun, wie es einem in der Situation möglich ist. 🙁

Bild: Uriel Soberanes (Unsplash)